!!! Aktuelle Corona Auflagen !!!

Stand 27.11.2021

Vorübergehende Schließung des Schützenhauses

Nachdem wir nur noch unter 2G-plus Auflagen schießen dürfen und auch die Rundenwettkämpfe bis auf weiteres ausgesetzt sind, haben wir uns entschlossen das Schützenhaus geschlossen zu halten.

Sobald wieder die 2G oder 3G Regeln gelten, werden wir euch informieren und wieder öffnen.

Das Jugendtrainig am Montag findet vorerst noch statt.

 

Für Aufenthalte im Schützenhaus gelten folgende Regeln:

  • Es gilt 2G plus
    Das bedeutet, es haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt zum Schützenhaus, die zusätzlich negativ getestet wurden.
    Als Test gelten PCR-Tests, PoC-Antigentests und Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests). Die Selbsttests müssen unter Aufsicht am Schützenhaus erfolgen.
  • Es besteht FFP2 Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts, auch am Platz.
  • Es muss immer ein Abstand von 1,5m zur nächsten Person eingehalten werden.
  • Schüler und Jugendliche, für die ggf. Ausnahmen gelten, werden separat über diese informiert.

Diese Regeln werden von der Aufsicht kontrolliert und gelten grundsätzlich bei jedem Aufenthalt im Schützenhaus.

 

Weitere Infos zu den aktuell geltenden Regelungen findet ihr auf den folgenden Websites: