Burgfestschießen 2024

26. Juli 2024

Burggräfin und Schützenmeisterin Martina Haindel mit den Preisträgern des Burgfestschießens und Vertretern des Burfestsusschusses. Foto: Heindel

Burggräfin übergibt Burgfestscheibe der kgl. priv. FSG Hilpolstein
Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung unseres alljährlichen Burgfestschießens statt.

Wir Schützinnen und Schützen der FSG Hilpoltstein waren dieses Jahr besonders stolz. Als einer der ältesten Vereine der Stadt durften wir bei der Preisverleihung des Burgfestschießens die diesjährige Burggräfin Martina Heindel begrüßen.

Diese ist zugleich die Schützenmeisterin unseres Vereins und wurde von ihren Töchtern und Vertretern des Burgfestausschusses begleitet.
Neben Essen, Trinken und gemütlichem Beisammensein im Schützenhaus am Kreuzwirtskeller wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Burgfestschießens gekürt.

In der Meisterwertung konnte sich Alisa Bosch mit einer Serie von 99 Ringen den ersten Platz sichern, gefolgt von Juliane Gersler mit ebenfalls 99 Ringen, jedoch mit der schlechteren Deckserie. Auf Platz drei folgte mit 98 Ringen Stefan Lutz.
Bei der Meisterserie der Schüler belegte Lorenz Bengl mit 82 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Evelyn Schneider mit 78 Ringen, gleichauf mit Maverick Beck, der ebenfalls 78 Ringe erzielte.
In der Adler-Wertung gelang Timo Erdmannsdörfer der beste Tiefschuss mit einem 30,3 Teiler, gefolgt von Dieter Lutz (31,6) und Andreas Lutz (37,5).
In der Adler-Schüler-Wertung setzte sich Evelyn Schneider mit einem 123 Teiler vor Lorenz Bengel (169) und Sinan Pöhlandt (203) durch.
Auf der Glückscheibe werden die Zehntel der 5er-Serie addiert. Dabei konnte sich Andreas Lutz mit 41 Punkten den ersten Platz vor Mario Kühnlein (39 Punkte) und Timo Erdmannsdörfer (32 Punkte) sichern.
Die Burgfestscheibe, welche von der Burggräfin überreicht wurde, gewann Alexander Engel mit einem 13,7 Teiler. Auf Platz zwei und drei folgten Juliane Gersler (34,3) und Udo Kobras (59,5).