Generalversammlung 2024

14. April 2024

Vorstand mit Ehrenschützenmeistern und den zu ehrenden Mitgliedern. Foto: Harrer
Vorstand mit eu gewähten Mitgliedern des Gesellschaftsausschusses. Foto: Harrer

Am vergangenen Samstag versammelten sich unsere Mitglieder zu unserer alljährlichen Generalversammlung. Nach den Grußworten der ersten Schützenmeisterin Martina Heindel wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Im Anschluss stellten die Schützenmeisterin, Sportleiter, Schatzmeister und Jugendleiter ihre Tätigkeitsberichte vor. Diese berichteten von einem leichten Rückgang der Mitgliederzahlen, den verschiedenen sportlichen Erfolgen der Mitglieder im Ligabetrieb oder auf Meisterschaften. Stellvertretend für Schatzmeister Christoph Strobl hat Jörg Tschannerl über Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres und den Haushaltsplan für das kommende Jahr informierte, welcher so von der Versammlung bestätigt wurde. Abschließend gab Jugendleiter Christian Flock noch einen Einblick über die Tätigkeiten im Jugendbereich und welche Chancen sich hier durch neue Mitglieder ergeben. Nach Vorstellung der Tätigkeitsberichte wurde der Vorstand durch Ehrenschützenmeister Ludwig Renner entlastet.

Auch dieses Jahr wurden langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz geehrt. Von 25 bis 65 Jahren Vereinszugehörigkeit reichte die Spanne der Auszeichnungen.
25 Jahre Vereinszugehörigkeit:
– Roppelt Sabine
– Lauber Johann
– Grimm Günter
– Sellinger Rainer
40 Jahre Vereinszugehörigkeit:
– Hueber Markus
– Schmidt Karl
50 Jahre Vereinszugehörigkeit:
– Slany Karl Heinz
65 Jahre Vereinszugehörigkeit:
– Bosch Joachim

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden aufgrund großer Verdienste um den Verein Willi Krauser zum Ehrenmitglied und Robert Landmann zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Anschließend wurden noch Neuwahlen durchgeführt. Als zweiter Schützenmeister wurde Mario Kühnlein bestätigt. Tim Thüringer wurde als neuer Schriftführer gewählt und übernimmt das Amt von Andrea Galli, welche dieses nach vielen Jahren als Schriftführerin und Vorstandsmitglied abgeben wollte. Auch im Gesellschaftsausschuss wurden sechs Mitglieder gewählt. Klaus Dietenhofer, Alexander Engel, Christian Flock, Christian Baumer und Herbert Häupler wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Timo Erdmannsdörfer. Im Amt der Damenleitung wurden Claudia Bosch und Agata Kobras bestätigt, ebenso wie Jörg Tschannerl und Ralf Fiedler als Kassenprüfer.